Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Problem mit Geforce FX Go5700 (64MB)


Guest Markus

Recommended Posts

Guest Markus

Hi!

Also folgendes : Ich hatte vor über einem halbem Jahr schonmal ein Problem geäußert

siehe:--> Grafikfehler mit Geforce FX Go5700 (64MB) white Pixels inHL2

damals glaubte ich das Problem gelöst zu haben, aber dem ist nicht wirklih so.

Ich hatte ständg weiße Punkte die bei Spielen oder 3D-Anwendungen über den Bildschirm geflimmert sind. Hatte auch alle möglichen Treiber ausproiert und am Ende das Problem gelöst, indem ich bei den Einstellungen der Graka (unter Powermizer) den Regler etwas weiter von der "maximum performance" weggeschoben hab.

Dieses Problem war somit gelöst, aber ein neues (logischerweise) kam hinzu, bei dem ich jetzt Hilfe bräuchte:

Da ich der Graka ja gesagt hab, sie soll nicht mehr mit der maximalen Performance laufen, läuft natürlich auch alles langsamer.

und das ist das Problem.

vielleicht weiss ja einer bescheid was man da tun könnte. (Es müsste also eine andere Lösung für das erste Problem geben, damit ich das zweite umgehen kann!?!)

Mich wundert auch dass kein anderer mit der Graka das Problm hat. Oder nutzt niemand die Graka zum Zocken.....(?) :)

wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann!

ciao (erstma) Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest betitwill

Wenn auch in anderen älteren 3D-Spielen (z.B. Serious Sam 2) solche fehlerhaften Dreiecke auftreten scheint es sich eher um ein Hardware- als ein Treiberproblem zu handeln. Möglicherweise ist die Geforce Go 5700 "defekt" bzw. ein Produkt außerhalb der Fertigungstoleranzen....

Abhilfe könnte z.B. eine weniger agressive Einstellung der Grafikkartenzugriffe im Mainboardbios sein (z.B AGP Fast Write disable...)

Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Radeon 9800SE das sich so lösen ließ...

viel Glück! :)

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Also vielen Dank erstmal für deinen Tipp. Hab aber leider in meinem BIOS keine passende einstellmöglichkeit gefunde. (Kann das sein oder bin ich zu doof dazu?)

Ich kann es nicht egründen aber es fällt mir schwer zuglauben dass die karte von produktion aus kaputt ist (wenn ich ich da richig verstanden habe)

Aber was kann ich denn in dem Fall tun?

Hab jetzt auch gemerkt, dass durch das Hochsetzten der GrakaLeistung mein System (XP) des öfteren Abstürzt...

Naja: Weiss jemand ob ich mich da direkt mal an NVidia wenden sollte, oder ist das zu teuer und bringt am Ende eh nix?

hoffe auf weiter Replys

Danke Markus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...