Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Grafik-Bios Update


zed78

Recommended Posts

Hi leute,

ich weiß die Frage gabs schon öfter, habs zumindest öfter mal gelesen, aber jetzt da es mich interessiert find ich keine Infos mehr.

OK ich hab ne FX 5600 Go (128 MB), Chip: NV31 board - e133n und Biosversion 4.31.20.52.25!

Würde jetzt gerne mal das Bios (nicht das Main-Bios) aktuallisieren.

Die frage ist: Wo finde ich ein aktuelles Bios, und lohnt es sich überhaupt?

z.B. ünterstützt meine GraKa (hardwaretechnisch) nur DX 8 kann sie durch ein Biosupdate DX 9 voll unterstützen?

Ich erwarte nicht dass hier irgendwer für mich nach infos googelt, aber wenn jemand einfach so seine Erfahrungen mitteilt, wäre ich schon sehr glücklich.

MfG

zed78

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich besitze auch oben erwähnte Karte, mit der es ja bekanntlich Probleme gibt... Nur habe ich keine 128, sondern nur 64 mb ram auf der karte. Auch ich habe mich gefragt, ob ich mein bios (inkl. video bios) aktualisieren soll - würde das was helfen bei dem problem, einen guten treiber zu finden. beziehungsweise würde ich dann eine bessere performance bekommen? ich kenne mich da nicht wirklich aus.

BITTE UM HILFE!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Target21

Hi,

Also ein Videobios-Update würde ich nicht empfehlen - das solltest du nur machen, wenn's ein echtes Problem gibt und nicht um die Performance zu steigern. Du kannst damit mehr kaputtmachen als verbessern.

So ein Update zu finden ist schwierig - meistens gibts keins.

Wenn deine Karte nur DX8 unterstützt, dann bleibts dabei - auch nach einem theoretisch neueren Video-Bios. DX9 Unterstützung setzt eine neuere Hardware voraus.

Mein Tipp - experimentiere mit Treibern und wenn du keine Garantie mehr auf dem Notebook hast, dann kannst du auch vorsichtig versuchen zu übertakten.

NIEMALS INNERHALB DER GARANTIEZEIT ÜBERTAKTEN - DAS IST ECHT DÄMLICH.

Ich spreche aus Erfahrung - Deine Grafikkarte wird vermutlich zum großen Teil heilbleiben, aber der meiste Grafikspeicher ist echt allergisch gegen Übertaktungen. Auf meinem alten Notebook hatte ich dann an jeder polygonkante hässliche weiße Pixel in fast jedem Spiel - und das isses nicht wert. Die meisten Notebooks haben keinen Temeratursensor am Grafikspeicher und so merkt man das nicht, wenn's dem zu heiß wird.

Mfg - Target21

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...