Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Geforce Go 6400


Guest crazy_martin2005

Recommended Posts

Guest crazy_martin2005

Hallo, hab ein Sony VGN - FS 315 H und suche für meine Geforce Go 6400 Treiber.

Der aktuelle Treiber von dießser Seite unerstützt nur 6200.

Kann mir einer weiterhelfen???

Martin

Link to post
Share on other sites
Guest ®®®

'Pieter's mobile INF' unterstützt alle bekannten NVIDIA Karten.

Bitte das NERD Log posten, dann können wir einen Blick auf Deine DEV_ID werfen. Falls Deine 'Go 6400' - Karte (genauergesagt die DEV_ID) wider erwartend fehlt, werden wir Sie und die entsprechenden Einstellungen für Deine Go card hinzufügen.

®®®

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest sonyfan
Hallo, hab ein Sony VGN - FS 315 H und suche für meine Geforce Go 6400 Treiber.

Der aktuelle Treiber von dießser Seite unerstützt nur 6200.

Kann mir einer weiterhelfen???

Martin

Hallo, bist du fündig geworden, habe leider auch den treiber nicht gefunden für den FS 315H mit Go 6400 :) :)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Servus zusammen!

Also der einzige unterschied zwischen der 6200go und der 6400go ist der Videoram (64 statt 32) und der höhere Takt der 6400er. Somit sollte jeder Treiber der auf der 6200go nen guten Eindruck macht, dies auch auf der 6400go machen.

Nehmt also z.B den 81.89er Treiber ( http://download.laptopvideo2go.com/nvidia/80series/8189.exe ) entpackt dann den Treiber in ein Verzeichniss eurer wahl. Als nächstes ladet ihr euch die passende .inf Datei herunter ( http://laptopvideo2go.com/infs/80series/8189inf/nv4_disp.inf ) speichert diese in das Verzeichniss in welches ihr den Treiber entpackt habt (die alte .inf wird überschrieben). Jetzt einfach die Setup.exe in dem Verzeichniss ausführen und die neuen Treiber(81.89) sollten installiert werden.

Greetz

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Also der einzige unterschied zwischen der 6200go und der 6400go ist der Videoram (64 statt 32) und der höhere Takt der 6400er.

Bei mir steht 128MB RAM Turbochache

Gibt es denn nix originales von nvidia???

kömisch?

Link to post
Share on other sites

Hi!

Nvidia tritt bei den Notebookchips ja nicht direkt als Ansprechpartner auf. Die wollen sich gerne als Bauteilhersteller sehen, deswegen gibts ja auch keine Treiber direkt von Nvidia. Die schreiben den Herstellern auch nicht die Taktraten vor, mit der der jeweilige Grafikchip betrieben wird. Das wird unteranderem damit begründet, das ja nur der Notebookhersteller wissen kann welche Taktraten und damit Wärmeentwicklung dem Notebook noch zuträglich ist.

Meine Aussage das die 6400go nur ne höher getaktete 6200go mit 64mb statt 32mb lokalen Speicher ist, muss ich jedoch rewidieren. Mittlerweile gibt es nämlich auch 6400go die nur der höhere takt von einer 6200go unterscheidet. Genau so eine befindet sich auch in deinem FS315S.

Nachzulesen zb. im Datenblatt bei notebookjournal.de: http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/52

Grafikchip

Name Nvidia Geforce Go 6250/6400 (NV44M)

Speichergröße intern 32 MByte

Chiptakt / Speichertakt 398 MHz / 351 MHz

Dual-Screen +

RAMDAC 400 MHz

Aber zurück zu deiner Frage:

Also offiziell gibts von Nvidia nur das: http://www.nvidia.de/page/go_6400.html

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Gefrustet? weil Du monatelang auf Deinen Arcor Anschluss warten musstest?

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Guest

Hallo!

Bei mir hat das mit dem Treiber den Ihr oben genannt habt leider nicht funktioniert. Fehlermeldung:"...setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung" also entweder es geht an meinem Lap einfach nicht oder ich hab was falsch gemacht?!

Habe einen Sony Vaio VGN-FS415S mit einer NVIDIA GeForce Go 6400 (with TurboCache supporting 128MB). Musste mein Lap aber heute platt machen, weil sich n paar nette Viren eingeschlichen haben, da der Händler mir keine Recovery CD mitgeschickt hat, fehlen mir jetzt die Treiber für die Graka.

Kann mir vll jemand helfen???

Link to post
Share on other sites

Dein Download scheint korrupt zu sein. Einfach nochmal runterladen.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Guest
Hallo!

Bei mir hat das mit dem Treiber den Ihr oben genannt habt leider nicht funktioniert. Fehlermeldung:"...setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung" also entweder es geht an meinem Lap einfach nicht oder ich hab was falsch gemacht?!

Habe einen Sony Vaio VGN-FS415S mit einer NVIDIA GeForce Go 6400 (with TurboCache supporting 128MB). Musste mein Lap aber heute platt machen, weil sich n paar nette Viren eingeschlichen haben, da der Händler mir keine Recovery CD mitgeschickt hat, fehlen mir jetzt die Treiber für die Graka.

Kann mir vll jemand helfen???

Die Recoverys musste dir selber machen... bzw hättest du dir selber machen müssen, jetzt ists wohl zu spät.

Bei mir läuft derzeit 7.7.7.7 recht stabil...

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

HI habe folgendes problem! habe auch eine gforce go 6400 mit turbo cache mit 128 mb!

Nur bei allen spielen zeigt mein bildschirm nur 15 zoll an anstatt von 15,4! habe ein sony vaio vgn-fs315h modell!

die spiele unterstützen 15,4" ! hat einer eine ahnung was ich da machen kann?

Link to post
Share on other sites

Wie? Seit wann bekommt man in Spielen die Bildschirmdiagonale von seinem LCD angezeigt?

Hast Du einen schwarzen Balken rechts und unten? Oder musst Du aus dem Bild scrollen? Kannst Du bitte ein NERD log posten?

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch ne go 6400 in einem Sony vgn fs 315s mit 128 turbo cache.

Ich habe meine treiber noch nie aktualisiert und dachte bisher es gibt keine aktuellen da nvidea das nicht macht. Bei mir stürzten Wc3 und alle anderen Spiele nach einer gewissen zeit ab.

Wie installiere ich jetzt aktuelle treiber auf meinem Notebook?????

Habe mir nerd gezogen und ausgeführt. Habe das Log.

Wem poste ich das Log?

Welche inf brauche ich? wo bekommt man die? und wie füge ich die in die treiber ein?

Bitte helft mir ich bin verzweifelt und möchte endlichmal an meinem notebook sorglos zocken!?!?! :)

LaptopVideo2Go_LogFile.txt

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

hallo

hab auch probleme mit meinen vajo fs315H, hab keine recovery cd.

die windoof version die ich hab kriegt es ja nichtmal gebacken die soundkarte zu installieren..ich müsste service pack 2 installieren , aber die hängt sich auf..mit der grafik hab ich eigentich keine probleme :)

kann mir trotzdem jemand helfen? >>> sae000@hotmail.de

danke schonmal wenn sich jemand erbarmen würde =)

Link to post
Share on other sites

Du solltest es einfach mal auf der Website von Sony versuchen. Da gibts die Treiber für alle vorinstallierten Geräte und auch die gesamte Software, die am Anfang drauf war, zum runterladen.

Adresse lautet: www.vaio-link.com, glaube ich aber sonst einfach mal auf der sony seite durchklicken....

mfg milky

Link to post
Share on other sites

hi milky,

ja das hab ich mir schon alles ( ja wirklich alles) runtergeladen und installiert, obwohl ich keinen schimmer hatte was das eigentlich ist..eben nur in der hoffnung das mal irgendeine .dll dabei ist die meine soundkarte findet.nennt sich übrigens intel HD controller irgendwas.. den treiber dafür hab ich ja eigentlich , nur dafür brauch ich eben service pack 2.bei der installation hängt er sich allerdings auf.. naja.. ein anderes problem hab ich auch noch und zwar stürzt er ab wenn ich das netzkabel rausziehe.ich bilde mir das nicht ein oder so, aber es ist wirklich so das wenn ich den stecker ziehe, ein bluescreen kommt und er neu bootet.. lol

..

ich erwarte auch garkeine hilfe von euch , musste das nur mal loswerden :) werde dann mal zum media markt oder so gehen und den einschicken lassen das die mir den wieder auf den urzustand bringen

..

geniales board leute.ich respektier echt jeden der sich freiwillig mit den thema treiber auseinander setzt und dann noch undankbaren leuten die hier nur ihren treiber serviert bekommen wollen und wieder verschwinden.

weiter so :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...