Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

An ®®® (aber auch an alle, die helfen können)


siupi

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe, Du kannst mir helfen... Es geht immernoch um das Problem mit der GeForce FX Go5600. Ich habe eine mit 64 MB RAM in meinem Toshiba P10-554, und auch ich habe Probleme, einen guten Treiber zu finden. Benutze im Moment den 61.77 mit Peters inf. Aber ich würde gerne mehr aus der Karte herauskitzeln (zum Gamen). Das Problem ist aber, dass ich mich in diesen technischen Sachen überhaupt nicht auskenne. Wäre denn ein Video Bios Update bei mir sinnvoll? Auf der Toshiba Homepage gibt es ein Bios Update, das wohl auch den Video Bios aktualisiert. Es ist auf jeden Fall eine neuere Version, als die, die ich im Moment auf dem Rechner habe. Würde das meine Karte "beschleunigen"?

Ausserdem habe ich gerade mal das Programm AIDA32 durchlaufen lassen, und es hat mir das hier bei einem Bericht ausgespuckt:

"Problem AGP Duchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen."

Mein Systemspeicher beträgt 512 MB und die AGP Durchsatzgröße 256 MB. Kann das dafür verantwortlich sein, dass die Grafikkarte so schlecht läuft?

Ausserdem steht im Bericht, dass mein System und Video BIOS älter als 2 Jahre ist und ich überprüfen soll, ob Updates vorhanden sind.

Ich bitte Dich, hilf mir! Ich bin echt schon fast verzweifelt wegen der Grafikkarte... :)

Warte hoffnungsvoll auf Deine Antwort und danke im Voraus.

Gruß,

siupi

Edit:

Sorry für die Form des Posts. Es sollte ursprünglich eine PM werden....

Hoffe, Ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es gibt einen dedicated Thread fuer das Performance Problem beim Toshiba P10 Go5600 im Support Forum (stickied). Neue und detailiertere Informationen kannst Du dort finden.

"Problem AGP Duchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen."
Diese Meldung ist normal und kann ignoriert werden.
Mein Systemspeicher beträgt 512 MB und die AGP Durchsatzgröße 256 MB. Kann das dafür verantwortlich sein, dass die Grafikkarte so schlecht läuft?
nein, die AGP Aperture Size ist von Toshiba fest im BIOS eingestellt und ist bei fast jedem einigermassen aktuellem PC (Desktop oder Laptop) Defaultmaessig die Haelfte des verbauten RAMs
Ausserdem steht im Bericht, dass mein System und Video BIOS älter als 2 Jahre ist und ich überprüfen soll, ob Updates vorhanden sind.
Mach das. Fuer ein NVIDIA VideoBIOS Update bei Laptops sind wir wahrscheinlich der erste Anlaufpunkt im Internet (siehe VideoBIOS Forum section), ausserdem muesstest Du Detailinformationen zu BIOS Versionen auch im besagten P10 Go5600 Thread finden. Fuer ein SystemBIOS Update bei Toshiba.de vorbeischauen.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...