Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Quake 4 Problem


msa

Recommended Posts

hi!

also hab grad mal quake4 installiert, unb blöderweise flackert das bild ziemlich heftig! an einigen stellen gehts kurz weg, aber wenn ich an bestimmt stellen gugge, dann gehts wieder los.

hab nen dell inspiron 5150, mit ner gf fx go 5200 mit 64 mb.

hatte zuerst den treiber 67.66 mit ner gemoddeten inf (weiss net mehr welcher, aber halt die aktuellste damals aus dem inspiron5150-thread)

naja, hab dann mal die 78.11 mit passender inf runtergeladen und installiert - es flackert immer noch.

zu guter letzt hab ich einfach den aktuellsten offiziellen dell-treiber genommen (R89437), aber noch immer flackert das bild.

DAS NERVT -.- *q4 spieln will*

ich häng mal n bild an, da sieht man ein wenig das flackern (läuft übrigens erstaunlich gut xD )

weiss jemand ne lösung?

welcher treiber is der geeigneteste für q4?

post-27-11298159220_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Target21

Hey,

Probier mal die folgenden Sachen durch:

(nicht alles gleichzeitig, sondern nacheinander)

1: configdatei im base-verzeichnis löschen

oder

2:den hunkmegs-parameter umstellen, falls q4 nicht korrekt 64M bei dir erkennt

oder

3:stell mal in der config-datei alle effekte etc. auf aus oder minimum und dann nach und nach wieder hoch, wenns bild dann ok ist

Die Problem liegt vermutlich an Quake4 (irgendeine einstellung).

Hatte selbst ein Problem mit Q4: Hab immer den Treiber 76.50 benutzt, weil der bei mir die beste Performance lieferte -

Q4 lief auch bis etwa zu 3/4 der Story perfekt, aber dann gabs Bluescreens (nv4_disp -STOP).

Mit den Treibern ab 81.85 läufts perfekt - stockt nur manchmal ne halbe sekunde.

Bester Treiber ist vermutlich im Moment 81.85 / 81.87

Hoffe dich bringt einer meiner Tipps weiter - Mfg :)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

mit ^ oder siehe Quake Settings

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...