Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Treiber Für Gericom Hollywood 8060


Stranger_7710

Recommended Posts

Hi allerseits

Ich habe einen Gericom Hollywood 8060 Laptop und ich finde keine aktuelleren Treiber,die darauf funktionieren.

Hab einige Treiber versucht,die haben aber nach n paar minuten nach der installation einfach aufgehört zu funktionieren,d.h. von einem Moment auf dem anderen einfach die Auflösung von 1280x854 auf 640x480 gestellt,so als ob sich die Treiber von allein deinstalliert hätten.

Das Problem ist (wie so oft), auf der Gericom Support-Seite gibt es bloss alte Treiber, sprich die Treiber die ich gerade auch benutze: version 32.20 mit Treiberdatum 08.11.2002.

Bin kein Anfänger was Computer usw angeht,aber auf dieser Seite komm ich momentan noch nicht ganz zurecht. Hab mir einiges durchgelesen und versucht anzuwenden,jedoch ohne Erfolg. Bin mir recht sicher,dass der Fehler bei mir liegt :)

Darum hoffe ich,dass ihr mir weiterhelfen könnt bzw mir sagen könnt wo ich geeignete aktuelle Treiber für meine Grafikkarte GeForce4 440 Go 64MB finden und erfolgreich installieren kann.Vielen Danke im voraus.

:)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst jeden Treiber benutzen (natuerlich nur in Kombination mit der entsprechenden Pieter's mobile INF). Anleitungen wie man (alle) Treiber ueber den Geraetemanager installiert sind in der FAQ area. Der alte Treiber sollte auf jeden Fall vorher deinstalliert werden.

®®®

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

tjo so einfach erscheint mir das nicht

hab fast das selbe notebook und ähnliche probleme

ich hab den hollywood 2040

und wenn ich neue treiber (nach der anleitung) installier

kommt nach dem neustart immer das selbe problem, egal was für treiber ich installiert habe(ausser die steinalten von gericom)

hab ich nur 800x640 @ 4bit farbtiefe

und das lässt sich nicht umstellen

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen

EDIT: sry, ich hab nicht wirklich viel zeit hier hinein zu schauen, wenn jemand eine lösung hat, bitte per mail schreiben, danke

Edited by MrD
Link to comment
Share on other sites

postet bitte mal das NERD logfile.

Link to comment
Share on other sites

ok was das is weiß ich mittlerweile, nur wo krieg ich ein tool dafür her?

hab jz per zufall in einem anderen thread eine mögliche lösung gefunden

ich probier jz mal den einen treiber zu installieren und hoffe das geht dann

Edited by ®®®
Link to comment
Share on other sites

ja ich hab NERD mal wieder geupdatet.

Der original Thread mit Erklärung, was NERD ist und macht, ist in meiner Signatur.

Link to comment
Share on other sites

1. No display driver is installed (we know that already, but doublechecked it)

2. Devcon cannot recognize your card, which is _very_ uncommon, and should not happen.

Looks to me like your Graphic card adapter cannot be recognized by Windows XP for unknown reasons. I guess a few installations went totlaly wrong here.

I suggest to uninstall any and all NVIDIA drivers with the Add/Remove Software Control Panel, reboot to Safe Mode, get rid of PhantomDevices (see link in signature), use DriverCleaner just for the heck of it, reboot again and install your choice of driver (don't forget to replace the original INF with Pieter's mobile INF). Then Reboot agian. Done.

Hope that works out.

Link to comment
Share on other sites

Guest Guest

Ich habe die selbe GraKa (GeForce4 440 Go 64M) auf einem Gericom Frontman und habe Eure Methode mit der modifizierten INF verwendet; es sah kurz so aus, als hätte alles problemlos hingehauen, aber ein paar Sekunden nach dem Neustart wurde der Bildschirm für einen Moment schwarz - als das Bild dann gleich wieder kam, waren die Fraben "invertiert" (wie ein Negativ) und ein weißer Schleier lag über dem Bildschirm.

Gibt es da irgendeine Einstellun, wie ich da wieder herauskomme (außer den Treiber wieder zu entfernen)?

Link to comment
Share on other sites

Guest Guest

Hi

Hab auch nen Gericom Hallywood laptop. hoffentlich könnt ihr helfen hier das log file:

edit:

Bitte NERD v1.070 benutzen. Und logfile als Anhang!!

Edited by ®®®
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...