Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Welche Grafikkarte effizienter?


Guest Gast

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mein altes Notebook Gericom Hummer FX5700 gegen ein neues ersetzen, maximal 2000?. Da ich öfters unterwegs bin und neben dem Arbeiten auch zum Zeitvertreib gerne Spiele (auch 3D Shooter) soll es dazu geeignet sein.

Habe mir auch schon einige angesehen und in die engere Wahl gebracht ( AMILO M 3438G mit einer 256 MB nVidia GeForce Go 6800 bzw. Sony VAIO VGN-A 517M mit einer ATI mobility Radeon X 600 mit 256 MB Hyper Memory). Lange Akku-Laufzeit und so interessiert mich nicht, da ich es nur an der Steckdose betreibe.

Weil ich im Netz keine brauchbaren Informationen oder Tests gefunden habe weiss ich nun nicht welche Grafikkarte besser, bzw. Zukunftssicherer ist.

Nun zu meiner Frage: Welche ist empfehlenswerter bzw. hat die bessere Leistung? Oder gibt es andere Alternativen?

Ich bedanke mich schon mal für Tips oder Ratschläge.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Target21

Hi,

Also, wenn du die Wahl zwischen den beiden Karten hast, dann nimm die Geforce 6800.

Ein vergleichbares Modell von Ati wär die mobile x800 - die x600 ist zu schwach.

Mit meiner Karte und 3.2 Ghz erreich ich etwa 4000 3D Marks im 05er - und das sollte reichen

für alle aktuellen Games.

Zukunftssicher ist im Moment aber nur eine Notebook-Karte: Die Go 7800 GTX.

Aber die gibts noch nicht in so vielen Geräten und die sprengen auch deinen Geldbeutel.

Mfg - Target21

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...