Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

GF6800GO low power 3D: zu wenig performane


Hamburger

Recommended Posts

Hallo, Leute! Meine Freunde aus der ehemaligen UdSSR haben mir den Ratschlag gegeben Ihr Forum zu besuchen um volgendes Problem zu loesen:

Ich habe einen Amilo M3438G von FSC mit einer GeForce6800Go GraKa, die in der ?low power 3D? Mode mit 200/400 MHz (GPU/Memory) lauft statt 350/600MHz in der normalen ?performance 3D? Mode. Also ungefaer 1,5-mal langsammer.

Dabei zeigt der Notebook fuenf- bis sechsmal weniger FPS in 3DMark03 oder 05 (CPU Score bleibt praktisch unveraendert). Gleich starke FPS-Reduzierung beobachte ich in allen 3D-Spielen bei Akku-Stromversorgung.

Wo liegt der Grund fuer so einen unpropozionell starken Kapazietetverlust und wie (und ob) es zu beseitigen ist?

PS Pardon fuer Fehler. Mein English ist noch schlimmer?

Link to comment
Share on other sites

Der Grund liegt bewiesenermassen in einem einem schlechtem VBIOS.

Update das VideoBIOS und alles wird gut.

Mehr Informationen und Download Links gibt es in der Amilo 3438 All-In-One-Info-Page hier:

http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm

Link to comment
Share on other sites

Guest Hamburger

Hallo, Jamaica! Salut aus Russland!

Wenn es so ist, dann muss es klappen. Sonst ist mein Notebook ohne Stromnetz absolut unspielbar.

Ich versuche das Problem mit deiner Hilfe zu beseitigen - dann hoert man von mir hier.

Link to comment
Share on other sites

'®®®'

Durchgefuerte Massnahmen hatten positive Einwirkung:

mit neuen MotherboardsBIOS 1.10c, GraKa BIOS 39.60 und NV Treiber 78.10 FSC zeigt mein Amilo erwartete

5.841 3DMark's Punkte mit Akku Stromversorgung.

Danke sehr!

Link to comment
Share on other sites

Great! Spread the news. All credit to CityCobra !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...