Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Generelle Erfahrungen mit Notebooks


Mike

Recommended Posts

Tach zusammen

Ich stöber schon seit geraumer Zeit in diesem überaus praktischen Forum umher, um vielleicht mein spinniges Toshiba Notebook doch wieder ein wenig "aufzumotzen".

Leider hat das meist, von den Herstellern auch so gewünscht, gewisse Grenzen, wie z.B. der austausch des Grafikchips oder auf Grund des Bios.

Daher würde ich vorschlagen, das ihr hier eure Erfahrungen über Notebooks aktueller Natur hier postet.

Gemeint sind damit Infos über die Aufrüstbarkeit des Grafikchips (z.B. über die neuen aber schlecht zu bekommenden MXM Karten) oder jegliche andere Umbauarbeiten.

Von mir aus hätte ich schon Interesse an Informationen über das HP DV5000 Notebook, ob es beispielsweise einen MXM-Port besitzt :)

Bis dann

Link to comment
Share on other sites

Bei Laptops sind grundsaetzlich immer CPU, RAM, HD aufruestbar. Find out your Chipset, download specs von Intel and see welche CPU maximal unterstuetzt wird.

Ich rate, bin mir aba 100% sicher, dass das DV5000 keinen MXM Port bietet.

Freaks wechseln ruesten auch ihr Touchpad auf. Unser John hat einen schoenen Guide hier: http://forums.laptopvideo2go.com/index.php?showtopic=7396.

Wenn ein MiniPCI slot vorhanden ist, lassen sich WLAN Karten einbauen. Macht jedoch nur Sinn wenn im Laptop LCD Frame bereits die Antenen verlegt sind.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein MiniPCI slot vorhanden ist, lassen sich WLAN Karten einbauen. Macht jedoch nur Sinn wenn im Laptop LCD Frame bereits die Antenen verlegt sind.

Ja das ist mir auch bekannt, da mein Toshi von vornherein einen MiniPCI besitzt. Was ich nicht verstehe wieso man sein Touchpad aufrüsten will.... mit Ausnahme eines Defekts. Aber wie schon gesagt, wer Infos zu MXM Ports hat kann das ja gleich in die Tabelle von www.mxm-upgrade.com eintragen.

Nur so nebenbei... bin Grundsätzlich sehr daran interessiert welche neuen Modelle mit dieser Grafikkartenschnittstelle ausgerüstet sind, da das eventuell die Kaufentscheidung massiv beeinflusst in Hinsicht auf die Zukunftssicherheit beim Aufrüsten.

Link to comment
Share on other sites

na dann wirst Du wohl in Ice-Tea's MXM-Upgrade.com Forum besser aufgehoben sein :)

Touchpad: schlechte Sensibilitaet, Verarbeitung, Treiber etc. Ein Upgrade auf von Apls auf Synaptics ist nicht von der Hand zu weisen und zumindestens fuer mich gut nachzuvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ups... dann habe ich mich wohl in der Hausnummer geirrt ^^.

Naja... aber wo du es so sagst, ich besitze ein Alps Touchpad in meinem Toshi... *grübel* ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...