Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Absturz-Problem


Guest henryk

Recommended Posts

Guest henryk

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (FX5700Go). Selbst mit mitgelieferten Treiber kommt es, sobald die Hardware-Beschleunigung an ist beim öffnen des IE zu einem Absturz mit BlueScreen.

Sobald ich die Hardware-Beschleunigung abstelle geht alles wieder.

Kann es sein, das die Grafikkarte defekt ist?

Link to comment
Share on other sites

Nein unwahrscheinlich. Eher Softwarebedingt durch falsche Einstellungen/Installtion/wasauchimmer. Ein Blick in das NERD logfile bringt eventull Licht ins Dunkel.

Link to comment
Share on other sites

Guest Guest

selbst nach dem Aufspielen des Originalsystems und auf Auslieferungszustand geht es nicht mehr bzw. es passiert das selbe. hardwarebeschleunigung an, IE auf, laptop tot

Link to comment
Share on other sites

Lüfter reinigen!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Guest

jetzt is es schon so, das der beim Aufspielen der recovery-CD vor dem Einrichten der Benutzer schon nen Bluescreen bringt und abstürzt. also ich schaff den in den Laden, hab ja noch Garantie.

An dem Lüfter kanns eigentlich nicht liegen....

Link to comment
Share on other sites

Guest Guest

ähm es liegt am Grafiktreiber. bei dem Bluescreen wird die nv4_disp angezeigt. Die gehört ja zum grafiktreiber.... aber eh ich mich darüber rumärgere, lass ich lieber die Garantie mal hand ansetzen

Link to comment
Share on other sites

viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Henryk

So, nach 2 Monaten soll er nun fertig sein. Es war tatsächlich die Grafikkarte die defekt war. Sie wurde angeblich ausgetauscht. (hätte ich nicht gedacht)

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Laptop? Go5700 :) ... ACER?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...