Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Mögliche Grafikkartendefekte durch ModdedInf?


Guest Stoepsel

Recommended Posts

Guest Stoepsel

Servus zusammen,

ich nutze seit geraumer Zeit die gemoddeten Inf-Files von Laptopvideo2Go, da der Treibersupport einiger Notebookhersteller wirklich zu wünschen übrig lässt.

Nun hatte ich aber bei meinem "alten" Dell XPS System das Problem, dass urplötzlich unregelmäßig, aber sehr häufige Grafikfehler (sowohl in Spielen als auch auf dem Desktop) ein arbeiten und zocken mit dem Gerät unmöglich machten. Das Gerät wurde jetzt gegen ein neues ausgetauscht, in der Wartezeit habe ich dann mein altes Medionnotebook ausgegraben und auch wieder mit neuen Treibern und gemoddeter Inf installiert. Auf einmal trat exakt der selbe Fehler auf.

Deshalb meine Frage: Kann der Fehler prinzipiell durch die Nutzung von gemoddeten (nicht den getweakten) Treibern entstanden sein??? Also ich habe nichts übertaktet oder so!!! Dennoch stellt sich mir die Frage, ob die Nutzung der "handelsüblichen" Nvidia-Treiber eine Zerstörung von Komponenten bei Mobile-Grafikkarten auslösen kann!?

Wer immer hierzu fachkundig auskunft geben kann, der sei darum gebeten!!! Ich möchte mir nicht aus leichtsinnigkeit das neue Notebook auch wieder fraggen. Da arbeitet nun eine GeForce 7900GS. Die aktuellen Treiber stellt Dell zwar zur Verfügung, da ich aber im Laufe der nächsten Tage gerne die Vista-Beta installieren möchte, benötige ich wohl den Vista-Treiber... Und den gibt es nur direkt von Nvidia.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

P.S.: Eine Frage "außer Konkurrenz" ist da noch: Weiß schon jemand, ob der XP-Grafikkarten-Treiber (also z.B. der offizielle von Dell) auch unter Vista funktionieren könnte???

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist nicht moeglich. Das waere weltweit der erste Fall.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...