Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Grafikfehler mit GeForce FX Go 5700 (64MB)


Guest Markus

Recommended Posts

Also: Ich habe folgendes Problem.

Ich hab mir ein notebook gekauft. Detais später.

Der Verkäufer meinte auch das da ne relativ gute Grafikkarte drinn sei.

Bei den Anwendungen (3D-Render oder Spiele) läuft auch alles einwandfrei flüssig.

Aber zum Beispiel bei Half Life 1 und 2 oder ähnlichem hab ich auf den Texturen weisse Punkte die wie wild in und herspringen. Das selbe passiert auch bei meinem Rendeprogramm im OpenGL-Modus.

Ich hab natürlich scon probiert den neusten Treiber zu installieren--> kein Wirkung.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. oder das selbe Problem hat.

-->

Notebook: Acer Aspire WLMI 1522

GeForce FX Go5700 (64 MB)

AMD Athlon 64 3000+

60 GB Festplatte

512 MB RAM

Display: 15,4 Zoll

post-27-11060439750_thumb.jpg

Edited by ®®®
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

eher Problem zu klein :) und ohne Treiberangabe Dein Post. Probier 67.03 oder 67.66.

Das offizielle NVIDIA forum: forums.nvidia.com/index.php, aber nicht in Deutsch

Link to comment
Share on other sites

Die haben mich ja hierher geschickt.

Und ich sicher schon sechs verschieden Treiber ausprobiert.

klappt einfach nix. garnix. :)

kann das sein das die karte kaputt ist?

Hab auch schon mal ohne Treiber probiert. Da hab ich keine Probleme (ist halt bloß zu langsam für alles)

unergründlich. :)

Danke aber für die Antwort (bisher)

Ciao Markus

Link to comment
Share on other sites

OC? Einstellungen im NV Control Panel? Hitze? Es kann alles sein. 67.03 soll fuer HL2 optimiert sein.

Link to comment
Share on other sites

Hi! :)

Also ich hab jetzt auch den 67.03 Treiber getestet. Selbes Problem. Bei dem und den meiten anderen ist auch meine Graka garnicht dabei. Da stehn "...FX 5700", "...FX 5700 Ultra", "...FX 5700 LE", "...FX 5700 VE". Ich hab aber ne "FX Go 5700"

Der Fehler ist auch bei vielen anderen Anwendungen: zB. bei nem NVidia Screensaver. (keine Punkte aber flakernde Dreiecke)

Was könnte ich den noch probieren????

Ich weiss ja auch garnet was ich bei so nem Tweak.Programm von NVidia instellen soll. Und was die Temperatur angeht. --> keine Ahnung was ich da machen sollte

Link to comment
Share on other sites

So. ich ahb mal ein ild von dem screensaver gemacht. Auch ein Problem.... die Zacken sollte s nicht geben.

Bei Deus Ex oder Gothic sind die Probleme nicht da (bzw. minimal)

bitte helft :)

post-27-11070848350_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Na da kommen wir der Loesung schon naeher :)

Du musst natuerlich (darum dreht sich hier doch ALLES) die originale INF im TreiberVerzeichnis mit Pieter's modifizierter INF (Pieter's mobile INF) ersetzen, und dann mit der "HaveDisk" Methode installieren. Das steht alles im FAQ Bereich, und auf der LV2Go-Frontpage gibt's auch nochmal Instructions.

Deiner jetztigen TreiberInstallation fehlen die noetigen Informationen zu richtigen Einstellungen Deiner G05700 Karte, kein Wunder mit den Pixeln und ein Wunder, dass kein BSOD oder anderes geschah.

Link to comment
Share on other sites

Hi. Vielen Dank für Hilfe soweit. :) Also der Tipp war natürlich schonmal gut.

Hab jetzt folgende Treiber getestet:

62.12

67.02

67.03

67.50

67.66

71.24

71.50

--> HL2, SC, UT (2 von 3 Spielen funktionieren nicht ordentlich) bei all den Treibern. :)

:( Fortschritt ist nur dass ich bei 62.12, 67.02 und 67.03 die Grafikfehler nicht mehr bei meinem 3d-Vectorprogramm habe.

Es sind ja auch nicht nur die Punkte sondern auch die Dreiecke die flackern (siehe das Bild vom Screensaver on NVidia)

Noch irgendwelche Tipps? Bitttttteeeeeee Heeellllllllllllffffffff :P

Link to comment
Share on other sites

:) Ich habs!!! :(

:P Daran hab ich nicht mehr geglaubt. Hatte überhaupt nix mit den Treibern zu tun.

War lediglich ne instellng im Drivermenü. Siehe Bild

(Hab einfach den oberen Rgler eine Stufe weiter runter gesetzt, dann gings)

Trotzdem vielen Dank für alles :)

Bis zu nächsten Problem . ciao :(

post-27-11072575940_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...