Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Geforce FX Go5600 128MB Bios


resme

Recommended Posts

Hallo alle zusammen :)

Meine Frage :

Laptop Gericom Hummer FX 5600

Adapter: GeForce FX Go5600 128MB (10DE,031A,1584,2263) H:N B:01,AGP,D:00,F:00

möchte mein Bios updaten bekomme Eprom nicht (NVIDIA Firmware Update Utility (Version 5.33)ausgelesen DOS NVIDIA Flash ROM utilityVersion 04.41 sowie Windows

Reading adapter firmware image...

Image Size : 0 bytes

Version : Unavailable (Invalid)

~CRC32 : 00000000

Chip Name : Unknown

Vendor ID : 0000

Device ID : 0000

Subsystem Vendor ID : E3E3

Subsystem ID : E3E3

Hierarchy ID : None

??? hat vielleicht jemannd ein Bios(file) für GeForce FX Go5600 128MB version: 04.31.20.52.25

habe hier das file hier( HummerVideoBios431205225.ROM)benutzt das ich im Forum fand aber geht nicht! Meldung: Checking for matches between display adapter(s) and image(s)...

Adapter: GeForce FX Go5600 (10DE,031A,1584,2263) H:N B:01,AGP,D:00,F:00

WARNING: Firmware image Board ID (3112) does not match adapter Board ID (0012).

ERROR: Board ID mismatch *

nun mein Rechner kann ich nur noch im VGA-Modus hochfahren zu WinXP...ohne Treiber (VGa-Compatible)

kann es sein Das mein Vbios Eprom fehler hat ? und wenn vielleicht einer Mir das Orginal *Vbios* zukommen lässt ...wäre super !!!

ach?! gibt es eine einstellung (nvflash) -? das einfach den Board ID Check übergeht? falls der falsch wäre?!(defekt)

so mal Danke fürs durschlesen und vielleicht hat ja einer Zeit,mir bitte zu helfen *Danke!! :)

Link to comment
Share on other sites

kann es sein Das mein Vbios Eprom fehler hat ?
Nein, das ist nicht möglich.

Da hat dann wohl die GPU oder anderes den Hitzetod erlitten, weil Gericom's Enginneers vergessen haben, daß man keine Desktop CPUs in Laptop Gehäuse unterbringen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist nicht möglich.

Da hat dann wohl die GPU oder anderes den Hitzetod erlitten, weil Gericom's Enginneers vergessen haben, daß man keine Desktop CPUs in Laptop Gehäuse unterbringen sollte.

mmh...Ja,denke ich auch ! aber eines wundert mich baue ich die Grafikkarte aus und dann wieder ein funktoniert alles ca.10min lang!!

:)

vieleicht auch ein wackler am Kartenslot (Mainboard def.) ich weiß könnte vielles sein!!.. aber before ich mir ein andere reinbaue die nicht gerade günstig sind wollte ich doch sicher sein...das es nicht was anders ist!

grafikarten aus :Gericom Hummer Advance,Maxdata Eco 3200 Serie,Fujitsu-Siemens Amilo D7830,Fujitsu-Siemens Amilo D8830 haben den selben Grafikslot ob das wohl geht wenn ich mir eine ATI reinbaue? vielleicht schon jemannd getestet?

zu meinem Vbios,bekomme das Eprom nicht ausgelesen

:) "Komisch" nvflash -v.

Nun,Danke für deine Antwort! and a nice Day !

:P

*ups!...so am Rande noch nachgefragt: "Kennt jemand ein Tool mit dem ich die Lüfter steuern...z.b zum Dauerbetrieb des Laptops am Netz immer Lüfter an ?

Edited by resme
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...