Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Toshiba A80-154 Go6600 nur Probleme


Guest Hoshi

Recommended Posts

Hi,

also nachdem ich schon Tausende möglichkeiten zur Besserung versucht hab, wollte ich mal die Meinungen anderer hören.

Ich haben ein Toshi.A80-154 (1,6GHz), 1GB Ram, nem 533 FSB und ner Go6600 Grafikkarte (1400X1050).

Das Problem:

Wenn ich WoW spielen möchte und online gehte fängt der Sound an zu rauschen und ich bekomme nur eine Framerate von etwa 3-9FPS.

Das Komische:

Fahre ich den Rechner 1-2 mal runter und wieder hoch ist es nicht so - zumindest am Anfang nicht - das Game startet und läuft ohne Rauschen und knarren in den Boxen und vor allem mit fast 40FPS !!!

Nach etwa 20 min. geht dieser Wert nach unten. Wobei das eindeutig kein Hitzeproblem ist, denn Beende ich das Game und starte es sofort wieder neu ist es genau das gleiche --- manchmal kann ich auch 1-2 Stunden zocken ohne Probleme.

Die bisherigen Lösungen:

Ich hatte schon alles gemacht - angefangen bei einer Kompletten Neuinstallation des Rechners (einmal mit und einmal ohne Toshiba Treiber) bis zur installation einiger Tools die helfen sollten.

Das interssante:

Wenn ich NHC drauf mache und das Game dann starte läuft es relativ stabil und ohne Rauschen - allerdings stürzt NHC nach einiger Zeit immer ab und das wars dann!

Hab es dann mit RMC und PowerStripe versucht und dabei festgestellt das wenn ich mehr Takt auf die Karte gebe (340/680Mhz) das Rauschen und die Systemhänger schlimmer werden. Fahr ich den Takt runter (250/501Mhz) rauscht es weniger und die FPS bleiben bei etwa 9-14 stabil auch über Stunden - nur ruckelt es halt!?

(Normal Takt ist 300/600Mhz)

Alle anderen sachen laufen - Also z.B. Civ4 - Die Gilde 1u2 - auch meine Programmiertools laufen und Office ebenso ohne Probleme.

Noch etwas:

Der Rechner war nun deshalb schon 2 mal bei Toshiba und es wurde einmal das Mainboard getauscht und ein anderes mal kamm er mit der Meldung keine Fehler zurück!!

Hat noch einer einen Vorschlag .... ???

MFG

Hoshi

P.S. Die Treiber der Grafikkarte habe ich bereits hin und hergetauscht ... zur Zeit ist es ein 9x Treiber. Der neuste hier angebotene mit modded inf.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich habe genau exakt das gleiche Notebook aber bei mir laufen alle Spiele ohne Probleme, WoW habe ich leider nicht, kann ich also nicht testen.

Bei mir war mal das Mainboard und die Grafikkarte defekt, aber das lies ich von Toshiba reparieren und seit dem geht das Notebook ohne Probleme.

Bei dir scheint es ein Kühlungsproblem geben, was auch der Grund ist, warum die Fehler nicht so stark auftreten, wenn du NHC verwendest oder das die Taktrate heruntertaktest.

Ich empfehle dir daher das Ding nocheinmal zur Reparatur zu bringen.

Ansonsten gibt es für Notebooks noch solche Notebookkühler, auf die man das Notebook draufstellt und diese dann das Notebook von unten kühlen.

Zalman hat z.B. so ein Ding.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...