Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

fernseher als monitor, geforce 6400go


evilgrin

Recommended Posts

hey folks!

also, mein problem ist, dass ich meinen fernseher als monitor benutzen will.

dafür hab ich ein vga->dvi-i adapter an ein dvi-hdmi kabel ans notebook angeschlossen und das hdmi kabel in den fernseher gesteckt. so weit so gut...

aber auf dem fernseher passiert nix! weder bild noch ton... fernseher sagt: "kein eingangssignal"

(verwundern tut mich auch, dass ich komischerweise beim notebook noch nich mal nen externes ausgabegerät [sprich monitor/fernseher] auswählen kann.... scheint aber trotzdem nich am rechner zu liegen, da ich mit 2 verschiedenen geräten das gleiche ergebnis erziele....)

kann mir jemand helfen?

hab die vermutung, dass ich nicht die richtigen treiber hab, find aber leider keinen der funktioniert, zumindest keinen aktuellen....

mfg

der evil

Link to comment
Share on other sites

Bei vielen stock Notebook Treibern, sind einige Einstellungsmöglichkeiten nicht sichtbar.

Dabei helfen dir definitiv die Treiber von Lv2go oder besser gesagt deren .inf Dateien.

Ansonsten würde Ich es mal über den Vga-Eingang am Tv versuchen. Damit solltest du

ausschliessen das es am adapter oder am kabel liegen könnte. Anschliessen und die

zugehörige Funktionstaste mit F? und Daumen drücken. Ansonsten versuch

einen anderen Treiber oder eine INF-Datei. Diese schalten die TV-Unterstützung frei.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg,

Euer Greeny

Edited by Greeny
Link to comment
Share on other sites

kannst du mir nen treiber empfehlen (bzw. mal den downloadlink schreiben)?

hab drei oder 4 verschiedene versucht und bekomm immer die fehlermeldung "keine kompatible hardware gefunden"....

fernseher hat kein vga eingang, nur hdmi und scart

edit: danke schonmal =)

Edited by evilgrin
Link to comment
Share on other sites

so, aktuelle treiber sind drauf, habs geschafft :)

funktionieren tuts immer noch nich.... kann auch komischerweise im nvidia control panel nix zum hdtv einstellen.... also es is nich so wie die hilfe beschribet das es sein sollte.....

sieht bei mir so aus wie auf dem bild im anhang

post-7217-1169739268_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallöle nochmals,

nVIDIA ForceWare 84.25 ist ein sehr guter Treiber, den Ich selber auch benutzt habe.

http://forums.laptopvideo2go.com/index.php?showtopic=9175

treiber laden und mit speichern unter die inf datei aus diesem post speichern und im Verzeichnis

des entpackten treibers dann ersetzen.

Allerdings wie du vielleicht selber schon gemerkt hast taucht deine 6400go Karte nicht in der Liste auf.

Da hilft nur try by error und vielleicht weiter hier nach einem kompatieblen Treiber suchen.

Allerdings wenn möglich solltest du dir die orginal sony treiber laden und

dir hier: http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers

eine passende.inf datei suchen und diese dann bei den orginal Treibern ersetzen.

So bin Ich bis jetzt am besten gefahren.

Schön ist auch die alten treiber nutzen meistens das alte Controlpanel und nicht wie bei dir

im screenshot zu sehen ist, das neue. Damit kenne Ich mich besser aus und es ist Übersichtlicher als

das neue.

Hier noch ein screenshot wie bei mir das so aussieht wenn der Samsung Fernseher Monitor ist.

LaptopVideo2Go_LogFile.txt

So Ich bin mit meinem Latein am Ende....

Viel Glück

Greeny

post-4068-1169774721_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

so, alten treiber wieder installiert, altes control panel wieder da....

aber nix da mit bild klonen.... gar nix..... langsam krieg ich das verlangen zu...... mich zu übergeben.... :)

achso, hab ich noch gar nich gesagt, der fernseher is ein philips pf 53311/12 oder so ^^

Edited by evilgrin
Link to comment
Share on other sites

das problem ist das du am vga(Analog) Ausgang deiner Nvidia keinen dvi(digital) hast das geht nur bei Grafikkarten wo du das umschalten kanst.

du brauchst also einen vga to dvi oder vga to hdmi wandler

z.b.

RGBHV / YUV nach HDMI Wandler CP-261H

Der Wandelt auch gleich das audio signal damit du ton hast billiger habe ich die leider noch nicht gesehen ca 225?

Edited by svendvd
Link to comment
Share on other sites

also heißt das die 60 euro für die kabel warn fürn ar..... po?

dann wärs doch billiger sich ne ne neue grafikkarte zu holen und das über meinen desktop-rechner zu machen..... mist.....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es mit einem HDMI Adapter von Hama hinbekommen. Heisst das nun das meine 7900gtx einen solchen wandler schon besitzt ??? Allerdings bekomme Ich keinen Ton zum Bild aus dem Fernseher.

Obwohl seperat ein audio in neben dem HDMI port dafür eigentlich genutzt werden kann ???

Euer greeny

Link to comment
Share on other sites

@evilgrin

Ja leider waren die 60? für den hintern und es ist wirklich biliger eine neue Grafikkarte zu kaufen das Bild hat denn auch bessere Qualität da das bild den direkt digital übertragen wird und nicht verlusthaft umgewandelt werden muss.

@Greeny

nicht Direkt für einige Grafikkarten gibt es einen vga zu dvi Adapter das heist aber nur das die stekerform vom Adapter umgewandelt wird und die Grafikarte anstat des vga signals das dvi signal sendet.

Da HDMI nur neine kompination aus DVI und digitalem Ton und Kopierschutz ist kann man einem Adapter HDMI auf DVI verwenden der dan meist nur das Dvi signal überträgt man könte hier sicherlich Digitalen Ton mit übertragen viele soundkarten können das aber hierfür brauch man den wieder einen anderen adapter

Link to comment
Share on other sites

hab mir jetz bei alternate nen barebone bestellt

der kommt jetz neben den fernseher, hat alles drin was ich brauch, und zu mindest das kabel kann ich noch verwenden =D die 25€ für den adapter sind dann leider hin, aber immerhin sollte es dann funzen....

kommt hoffentlich morgen an, dann berichte ich =)

mfg

der evil

edit: is noch immer nich da, daher kein bericht... :)

alternate suckx.....

Edited by evilgrin
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...