Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Nach Neustart stellt NView automatisch wieder auf Clone


thommyslaw

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem, wie in diesem Thread.

Da dieser allerdings schon sehr alt ist, habe ich einen neuen eröffnet.

Zuerst einmal mein System:

Sony Vaio VGN-S4M

GeForce Go 6200

Windows XP SP2

DirectX 9.0c

LG Flatron 1720B als externen Monitor

Ich habe mich durch die FAQs durchgelesen und daraufhin den ForceWare-Treiber 84.69 mit der modded INF installiert. Leider hilft mir der neue Treiber auch bei dem Problem nicht, dass NView nach jedem Neustart (oder sogar nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand) meine Einstellungen rückgängig macht und Clone einstellt, dazu noch mit einer gestreckten Widescreen-Auflösung auf meinem externen Monitor.

Mein Wunsch: Einzel-Anzeige auf dem externen Monitor.

Kann jemand helfen?

Grüße

thommyslaw

PS:

Ich habe auch schon den Tipp mit dem Remove der Phantom Devices angewendet. Half auch nichts. Habe auch gar kein Phantom Device gefunden, vermutlich weil ich mein System erst vor knapp 3 Wochen neu aufgesetzt habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

1. Ist der NVIDIA Driver Service in den Diensten auf automatisch?

2. Ist ein SONY Diensteprogramm installiert, das eventuell die NVIDIA Einstellungen ueberschreibt?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich versuche auch seit Tagen meinem Lapi das starten im Clonemodus abzugewöhnen. ALLE Versionen des Forceware seid 87... starten automatisch im Clonebetrieb. Selbst nach

Ruhezustand ist das Bild auf meinen ext. TFT schlecht und alle Icons verschoben. Ich kann ihn zwar als primär Single einstellen aber dann ist wieder alles auf clone. Der 85... lief richtig.

Egal ob NGO oder LV2G immer das gleiche. Ich habe ein Amilo 1439g mit einer 6600go aber das ist sicher nicht der Grund. Den 85... hatte ich übrigens aus dem updatepack von kyf.net.

Vieleicht hätte ich den Treiber nicht sosauber deinstallieren sollen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Guest mcgyver

Hey Leutz,

GELOEST : Also ich hatte auch das Problem. Nun hab ich bei den Diensten den NVIDIA Display Driver Service auf manuell gestellt und das Problem scheint behoben :)

Danke und bis denn,

mcgyver

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...