Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

9X.XX Treiber für 8600M GS unter XP


everfree-dave

Recommended Posts

Hallo,

da eigentlich immer alle nach den neuesten Treibern suchen klingt es vielleicht etwas komisch, aber ich suche hier einen Treiber der 9X.XX Reihe welchen ich auf meinem Notebook (Samsung R70 Despina) mit der Grafikkarte 8600M GS unter XP (zur not auch Vista) zum laufen bekommen kann.

Grund hierfür ist, dass das 3d Programm "Cinema 4D" bei Treiberversionen ab 1XX.XX Probleme macht und dauernt abstürtzt (vermutlich wegen OpenGL Problemen).

Nun gibt es eine Reihe 9X.XX Treiber auf dieser Seite die für sehr viele Grafikkartentypen geeignet sind. Nur ist bei den 9Xern nirgends die 8600M GS mit drinn (wohl aber des öfteren die 8800, weshalb theoretisch doch auch ein support für 8600 möglich sein müsste oder??).

Gibt es irgend eine möglich keit vorhandene inf dateien zu modifizieren sodass sie auch mit der 8600 funktionieren??

Vielen Dank im Voraus!

gruß, dave

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schick mal eine englische PM/Mail an Pieter.

Link to comment
Share on other sites

Hi Dave...

gibt es schon eine Lösung für dein Problem mit der 8600 GS? Ich habe einen ähnlichen Fall ... möchte Halflife 2: Episode 1 spielen und kann wohl auch wegen Open-GL nicht starten :-( hab es schon mit nhancer probiert, aber auch da hatte ich keinen Erfolg.

Wäre dankbar für einen geeigneten Treiber, eine Modifikation oder sonstige Tipps.

(Mein Rechner: Samsung R70 Despina / 2,0 Ghz Core2Duo / 2 GB Ram / 200GB HD / 8600 GS / Windows Vista Home Premium)

Ciao

Rado

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp mit den neuen Treibern, aber leider lässt sich half life 2 ep1 immer noch nicht starten :o( (Video mode warning / Failed to set video mode - resetting to defaults. Game will now restart with the new video settings => danach nur noch der Hinweis, dass hl2.exe nicht mehr funktioniert)

Keine Ahnung welche Komponenten da bei mir nicht richtig zusammenspielen wollen!? Oder hat jmd eine Idee was ich bei den 3D Einstellungen ändern muss, damit sich der Treiber mit Half-Life verträgt? Hab auch schon versch. Startoptionen im Steam getestet - ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...