Jump to content
LaptopVideo2Go Forums
Sign in to follow this  
Guest UltiCulti

Probleme mit geforce 8600m GS

Recommended Posts

Guest UltiCulti

Hi,

habe vollgendes problem und zwar. habe diesen treiber 163.44 installiert läuft auch alles gut bis auf das der laptop manchmal hängen bleibt beim starten und so. Aber egal mein hauptanliegen liegt darin das es ja eigentlich eine gute grafikkarte sein "soll". Aber habe bei den neusten spielen mieserable frames und kann nichtmal alles auf hoch spielen weil es dann ruckelt wie sau. Selbst mein kumpel der einen viel schlechteren rechner hat als ich kann die spiele besser und flüssiger spielen als ich. mal die daten. ich habe HP Pavillion dv.... mit duo core 1,8ghz 2gb ram und geforce go 8600m gs mit 256mb. mein kumpel hat nur amd 3000+ 32bit mitner geforce 6800 oder so und egrade mal 512mbram aber bei ihm laufen die spiele besser als bei mir. da fragt man sich doch. nun ist die geforce 8600m gs doch nur totaler müll? oder braucht sie eifnach nur den richtigen treiber? ps: habe vissta 32bit drauf. mfg Franko :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
straightjacket

Hi!

Habe das selbe Problem. Denke allerdings nicht, das es an der Karte liegt.

Habe das M60 von Samsung. Ebenfalls mit einer 8600M GS.

Mit meinem "Samsung" Treiber habe ich im 3Dark05 ca. 4800 Pts. Mit dem Forceware 163.44 nur 1960 Pts.

Habe den Treiber von hier gezogen und auch die hier erhältliche "modded inf" benutzt.

Wurde auch alles richtig installiert. Die GPU wurde auch richtig als 8600 M erkannt. Soweit läuft auch alles stabil, nur die Performance ist wirklich unter aller Sau.

Hoffe ja, das uns jemand helfen kann. Bin für jeden Ratschlag dankbar. :)

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Cranky

Hallo,

ich habe das vorgänger Modell der Karte, also die Geforce 8400M G, hab die selben Probleme, obwohl diese eigentlich auch recht gut sein soll, hab die orginal treiber von Acer ausprobiert und die von dieser Website, aber die Performance bleibt trotzdem schlecht. Ich war gestern bei Expert wo ich mir den Lappi gekauf habe und hab nachgefragt, die haben gesagt das eigentlich die Spiele flüssig laufen sollten und das auf mittleren Einstellungen, da aber leider der eine Chef von den nicht im Hause war soll ich morgen nochmal hinfahren mit dem Lappi damit ich den das mal vorführen soll, mal schauen was die so sagen werden!

Oder hat hier schon jemand eine Lösung für unser Problem!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cranky Psycho

So Leute hab mich mal bei euch Angemeldet, das da oben hab ich geschrieben, hoffe ich bekomme heute Mittag ne schlaue Antwort bei Expert oder sogar von euch! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest UltiCulti

und was haben sie gesagt? würde mich nähmlich mal interessieren weil kann ja nicht sein das man so guten kompenten aht aber trotzdem alles sau langsam läuft. selbst bioshock auf mittel ruckelt meist´extremst bei mir. =( Hab aber ne kleine lösung gefunden wo ich mehr performance bekommen habe zwar auch nicht viel aber ein anfang. nehmt den 163.44 treiber und installierrt die grafikkarte als geforce 8600 gt. mfg franko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cranky Psycho

So ich war eben gerade bei Expert, der Techniker hat es sich angeschaut und die Spiele FarCry und Gothic 3 getestet. Anfangas hat FarCry geruckelt, dann hat er gesagt, er hat schonmal das Problem wenn man die Auflösung zu gering einstellt das manchmal auch daran Performance drauf geht, dann hat er die Auflösung mal ganz hochgestellt Details auf Mittel, es sah gut aus und man konnte es plötzlich bei mir Spielen, nur bei Gothic 3 hat es nicht funktioniert, aber da könnte es auch an der Demo liegen das es noch nicht so ausgereift ist und die Grafikkarte unterstüzt!

Probietr mal ne höhere Auflösung aus vielleicht bring es was, werde jetzt gleich mal die neuen Treiber von hier installieren und noch ein wenig rumtesten, werde mir mal die Tage Gothic 3 von jemanden besorgen und es dann mal mit der Vollversion und den neusten Pacht testen, aber bislang hab ich auch noch keine richtige Lösung... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
-Chris-

Hi !

...zum Glück gibt es hier auch ein "Deutsch-Thread". Mein english ist gut aber es nervt zuweilen.

Ich besitze ein NB von HP (DV9560eg).

Das NB ist allerdings auf einen T7700 (2,4GHz) CPU aufgerüstet. In der regulären, offiziellen Verkaufsversion ist "nur" ein T7100 (1,8 GHz) verbaut.

Lt. HP-Support im Chat ist das allerdings nicht möglich (angeblich nur bis T7300). Alles quatsch ! Der T7700 läuft bestens !

Meine Punktzahl bei 3dMark06 beträgt 3416 mit OC auf 710/510 (GPU/RAM). Werkseitig läuft die Graka auf 500/400.

3dMark06 wurde mit einer Auflösung von 1280/800 gebencht. Alle anderen Einstellungen blieben unverändert.

Ich benutze z.Zt. den aktuellsten Forceware Treiber 169.04 auf dem OS WinVista32.

Die 8600M GS 256MB läuft stabil. Dennoch ein Tip für alle OC-Fans. Den Abstand zwischen Tisch und dem NB etwas erhöhen. Der Wärmestau wird sonst zu hoch und das NB schmiert beim OC ab. Wie erwähnt ist eine Aufrüstung auf einen T7700 möglich. So könnt Ihr 3dMark auch etwas pushen.

Lt. HP soll auch "nur" PC667 DDR2 laufen. Ich wollte in naher Zukunft mal PC800 testen.

Edited by -Chris-

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®

Das laesst sich mit den Chipsatz Spezifikationen erklaeren. Keine Ahnung welchen Du hast, aber ein Blick in die offiziellen INTEL Datasheets fuer Deinen Chipsatz lassen meist kein Raum fuer (HP) Spekulationen. Egal was HP, TOSHiBA oder SONY auf ihren webseiten erzaehlen, der kleinste gemeinsame Nenner ist immer der Chipsatz und wenn der von INTEL fuer PC800 spezifiziert wurde, dann laueft der auch... und nicht nur PC667.

Ja, Hitze ist und bleibt wohl auch in naher Zukunft Killer Nummer1. Da hat sich in den letzten 4 Jahren mit Beginn der NVIDIA Ära in Laptops nicht viel geaendert... un das ist auch der Grund fuer viele BSOD und sonstige Probleme. Ich hab jedoch noch nie ein Wort zu diesem Thema auf den Support Seiten der Hersteller gelesen. Es wird lieber alle moegliche Highend Hardware in die neuen Notebookgehauese reingestopft ohne thermischen Specs zu beruekcsichtigen. Schroepfung der Kunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Steffen

ich hab auch die gf 8600m gs aber bekomm die unter xp einfach nicht installiert! welche treiber nehmt ihr?!? bei mir sagt der die ganze zeit: keine passende hardware zu software gefunden

was mach ich falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Guest

suche auch noch treiber für 8600 m gs für xp. wäre super dankbar für hilfe, da die nvidia seite sagt, ich solle die software bei meinem eigenen hersteller (fujitsu) downloaden und der aber keine treiber für das gerät hat.

es gibt nur vista treiber we es aussieht.

ich wäre sehr dankbar wenn mir emand helfen könnte. das perforcmanceproblem ab ich auch. vor allem bei call of duty 4 . das geht fast nicht zu spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
IceDealer

Hab ein Amilo XA2528 mit 2GHZ Dual Core und 2GB Speicher!

Mit Windows Visa

Auch die Geforce 8600M GS verbaut!

Ok bei 3D Mark macht er 2500Punkte aber das kann doch nicht alles sein!

Laut anderen Usern können die ohne Probleme zb The Witcher spielen! Bei mir ruckelt das nur!

Ob mit hoher oder niedriger auflösung!

Und laut einigen Usern in anderen Foren soll Fujitsu keine 8600M GS treiber herstellen, der letzt ist von Mitte 2007! Kann doch nicht sein oder?

Ich versuce gerade den 174.12 Treiber zu installieren und werde den als 8600GT laufen lassen! Hoffe das klappt!

Falls md ws anderes weiß freuen sich hier sicher einige über ne Antwort!

Danke

ICE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dani

Hi Leute hab genau das gleiche Problem

zu meinen Daten

Acer Aspire 5520G

Amd Turion 64x2 Tl-64 2,2 GHz

GeForce 8600M GS 512MB

2GB DDR

Ich hab bemerkt dass das Problem nicht an der Grafikkarte liegt!!!!!! Das Problem sind die Prozessoren, denn der laufen bei allen Spielen (sogar bei Flashgames) auf 100%!!! Und wenn ich neben den Flashgames musik laufen habe stockt und verzerrt die musik!!

Hab leider noch keine Lösung für das Problem gefunden. Hab auch schon den Dual Core Optimizer usw ausprobier - leider ohne erfolg!!!

wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...