Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Bluescreen with PES 2008 Demo and 7900 GS


Christo

Recommended Posts

Hello

I have an big problem with my Toshiba P100-191 with Geforce GO 7900 GS and the PES 2008 Demo.

If i start it i get a bluescreen everytime...

It's egal what i set in the PES Settings.

I testet the Xtreme-G_Mobile_97.32_XP_32bit and the Xtreme-G_Mobile_163.67_XP_32bit Driver but it does not work...

Can anybody with the same Mobile Graficchipset or better an P100 Toshiba Notebook try to check if he has the same Problem or much better told me what i can do to solve it. :)

sorry for my bad english...

Christo

post-4419-1190967281_thumb.jpg

Edited by Christo
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christo,

versuch es doch einfach Mal mit den Treibern 163.69. Aber ich empfehle dir vor jedem Treiber-Update etwas wie DriverCleaner etc. zu verwenden, denn ansonsten kann es zu Konflikten mit alten Treibern führen und dann kommt halt evtl. sowas wie bei dir zustande. Ich denke mit deinem Betriebssystem XP MCE kann das eher weniger zutun haben, denn das Spiel solle ja auf einigen Vista Plattformen Probleme bereiten.

Probier's erst einmal so aus wenns nicht weiterhilft, überlege ich eine andere "Strategie". Vielleicht gibt es User, die dieses Problem schon einmal hatten und eine Lösung gefunden haben.

MfG

laptopjam

Link to comment
Share on other sites

Okay aber wo finde ich den einen noch neueren Mobile Geforce Grafikkartentreiber? Von XTreme-G find ich nur den 163.67.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine auch nicht den Treiber von tweakforce.com, sondern den von hier: http://forums.laptopvideo2go.com/index....showtopic=15047. Die Inf datei musst du ebenfalls laden und nach dem entpacken des Treibers, also noch vor dem Ausführen, überschreibste damit den im ordner wo du es hingepackt hast. Dann beginnst du mit der Installation. hab das jetzt gerade nur beschrieben, weil ich davon ausgehe das du das nichtkennst. bei den xtreme-g's sind die infs schon integriert sind.

MfG

laptopjam

Link to comment
Share on other sites

Doch, hab ich schon mal gemacht aber war mir unschlüssig welchen ich brauche. Leider hat das auch nichts gebracht.

I have testet driver v. 163.69 to...but the bug is the same... :)

Link to comment
Share on other sites

Ja natürlich. Alles kein Problem. AOE, Mafia, DTM3, Anno 1701, PES 5/6, Steam, S.T.A.L.K.E.R etc. ist alles kein Problem und läuft einwandfrei, ist ja an sich ne sehr flotte Kiste...

Link to comment
Share on other sites

ich würde dein Problem dann nicht als Einzelfall bewerten. du benutzt xp mce. ich habe eine ähnliche syskonf.. lediglich einen t7200 und zudem noch vista home premium. die demo habe ich soeben heruntergeladen und installiert ohne jeglichen problem. natürlich ist dein system flott, aber das problem liegt jetzt wohl eher an deinem betriebssystem. es ist schließlich nur eine gratis demo und die publisher garantieren für keine volle Funktionalität. Auf Vista x64 Palttformen soll das Spiel beispielsweise gar nicht laufen. Deshalb erklär ich mir das gerade so.

Aber ich hoffe, dass dir noch andere hier im Forum helfen können.

MfG

Link to comment
Share on other sites

ich habe mich gerade erkundigt Christo. Das Spiel soll komischerweise bei einigen usern keine Grafikkarte erkennen. ich könnte mir vorstellen das dies auch genau dein problem ist. versuch doch mal das Spiel auf eine auflösung von 640x480 und 256 farben zu erzwingen, aber nicht in den settings (unter xp ging das glaube in den eigenschaften). Falls das Spiel dann funktionieren sollte, wird deine Grafikkarte nicht erkannt und dies wäre ein Problem von Wndows.

MfG

laptopjam

Link to comment
Share on other sites

ich habe mich gerade erkundigt Christo. Das Spiel soll komischerweise bei einigen usern keine Grafikkarte erkennen. ich könnte mir vorstellen das dies auch genau dein problem ist. versuch doch mal das Spiel auf eine auflösung von 640x480 und 256 farben zu erzwingen, aber nicht in den settings (unter xp ging das glaube in den eigenschaften). Falls das Spiel dann funktionieren sollte, wird deine Grafikkarte nicht erkannt und dies wäre ein Problem von Wndows.

MfG

laptopjam

und noch etwas. directx updaten und wieder mal normal ausprobieren wenn nicht dann die variante von vorhin. (directx vom august)

Link to comment
Share on other sites

Hmpf, also ich hab das mit dem 640x480 in 256 Farben probiert, kommt erst die Fehlermeldung im Anhang und wenn ich wiederholen/ignorieren mache dann der Bluescreen.

Ich habe gerade sämtliche Windowsupdates und auch DirectX aktualisiert. Auch deine verlinkte Datei benutzt, brachte auch nichts. Es ist zum ******.

Klar steht in der Readme:

SUPPORTED CHIPSETS:

NVIDIA - GeForce 8800, 8600, 8500, 7900, 7800, 7600, 7300, 7100, 6800, 6600, GeForce FX (5950, 5900, 5800, 5600, 5200), GeForce4 Ti (GeForce4 MX not supported), GeForce3

ATI - Radeon HD2900, HD2400, x1950, x1900, x1800, x1900, x1600, x1050, x1550, x850, x800, x700, x300, 9800, 9700, 9600, 9500, 9200, 9000, 8500

Laptop versions of these cards may work but are NOT supported.

Aber trotzdem versteh ich das Problem nicht. Ich wette auf dem alten Schrottpc meines Bruders mit 8500er läufts...hmpf

post-4419-1190996754_thumb.jpg

Edited by Christo
Link to comment
Share on other sites

Erlebe ich selbst zum ersten Male. bei dem ein oder anderen geht es und bei einigen Fällen widerrum nicht. ich habe soeben noch ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass die DEMO noch nicht einmal die Grafik-Engine der PC-Version, sondern die der XBOX360. hat. Dies kann auch damit etwas zu tun haben. Aber so etwas erlebe ich wirklich zum ersten mal. Probier das Spiel einfach mal beideinem Bruder auf dem Rechner aus. Ist bestimmt auch ein Desktop von daher wird es wohl keine Probleme geben.

ich hoffe andere erfahrene user können dir endgültig klar begründen, wieso es letzendlicgh zum Absturz des gesamten Systems kommt.

MfG

laptopjam

Link to comment
Share on other sites

Naja, war klar. Auf dem Desktop mit XP2000 mit 384mb Ram und ATI Radeon 8500 gehts natürlich auf niedrig einwandfrei flüssig. Vermutlich wird mixr nix anderes übrigen bleiben als auf die fertige PC Version zu warten. Zur Not dürfte meine Server mit 7600 GS das Spiel vielleicht auch ordentlich schaffen aber eigentlich kotz es mich an das mein teurer lappy nicht will, scheiß Toshiba....

Link to comment
Share on other sites

Guest pLaYb0y26

Hallo,

ich habe durch Zufall den Beitrag mit deinem Problem gelesen. Ich hab das Toshiba P100-192 und genau das gleiche Problem. Grafikkarte Geforce Go 7600 GS 256 MB. Bei jedem Start erscheint ein Bluescreen, ich dachte schon ich bin zu blöd die Demo zu installieren. Ich hoffe, daß die Vollversion auch tatsächlich funktioniert,

grüße daniel

Link to comment
Share on other sites

Hey Jungs,

ich hatte auch das Problem. Dachte es liegt an meiner Grafikkarte (Geforce 7900GS, Toshiba Notebook). Aber es liegt an der Soundkarte. Einfach mal die Soundkarte deinstallieren und schon geht PES 2008 Demo. Dann halt ohne Ton. Es liegt nämlich an der Datei CHDaud.sys. Vertraut mir...

Hoffe ich konnte euch helfen....

Link to comment
Share on other sites

Guest pLaYb0y26

Danke für den Tip, hatte auf die Grafikkarte getippt. Hab den Soundtreiber deaktiviert und es geht, halt leider ohne Ton. Ich hoffe, der funktioniert dann in der Vollversion,

grüße daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Sorry people, but i don't speak or even understand German, I had to translate the page so i could understand it.

I had the same problem With PES 2008 demo, I have a Toshiba P100-406 GeForce GO 7900 GS. The same bluescreen as Christo had.

I got the Final version of PES 2008 and guess what. They didn't solve it, i got the same Bluescreen.

If anyone got this problem i found a solution please say how do you did it. I really don't understand why PES 2008 doesn't reconize this video card.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Its easy to "fix" it. The problem is the soundcard driver. Disable your soundcard driver (Conexant High Definition Audio) in your hardware/device-manager and you can play the Demo but with no sound...

Link to comment
Share on other sites

It's working now, thanks Christo i will try to find a solution to enable sound card.

Btw, it's a great game :) , just a bit strange without sound

Link to comment
Share on other sites

Servus, hatte das selbe Problem und hab ein wenig im Inet recherchiert. Man kann es damit lösen, dass man in Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte bei Lautstärke -> Lautsprechereinstellungen auf Erweitert geht. Sodann muss man bei den erweiterten Einstellungen unter Systemleistung die Hardwarebeschleunigung auf Basisbeschleunigung einstellen und alles funktioniert. Liegt wahrscheinlich an einem Konflikt bezüglich der Hardwarebeschleunigung der GraKa und der SoundKa, da sie die gleichen Ressourcen verwenden. Wobei ich das nur vermute. Also viel Spaß mit dem Game. Macht so noch mehr Spaß :)

Link to comment
Share on other sites

And also in english:

You have to set the hardware acceleration for the sound card output to the base settings.

You can do this by going through System Settings -> Sound and audio devices -> volume -> volume settings -> advanced -> system performance and there you can set the hardware acceleration to base acceleration. It's important that you set it not to the last setting without any acceleration.

I hope I could help you.

Sorry for the bad translation, but I don't know the exact words for the settings' names in english.

Link to comment
Share on other sites

And also in english:

You have to set the hardware acceleration for the sound card output to the base settings.

You can do this by going through System Settings -> Sound and audio devices -> volume -> volume settings -> advanced -> system performance and there you can set the hardware acceleration to base acceleration. It's important that you set it not to the last setting without any acceleration.

I hope I could help you.

Sorry for the bad translation, but I don't know the exact words for the settings' names in english.

I had the same problem.I disable the audio device and now doesn't appear blue screen, but the game after the screen with "Konami" crashes and doesn't work.

I have a notebook with 2 Gb ram and video card Geforce Go 7600.

Plese help me!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...