Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

DirectX10 Problem?!


Guest Amsel123

Recommended Posts

Guest Amsel123

Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer des Dell Inspiron 1720 mit der Grafikkarte Geforce 8600m GT und Windows Vista Home Premium 32bit als Betriebssystem.

So zu meinem eigentlichem Problem:

Ich hab jetzt schon viele Treiber ausprobiert, DirectX geupdated, aber bei mir ist DirectDraw deaktiviert, Direct3D teilweise aktiviert und die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar. Diese Angaben hab ich in diesem Wortlaut aus dxdiag.exe abgelesen. Jetzt kommt der Punkt den mir schon viele geraten haben: "Aktivier doch einfach über die Buttons daneben.", aber diese sind bei mir nicht mal grau hinterlegt, geschweige den vorhanden.

Um noch kleine Beispiele zu nennen welche Programme bei mir laufen und welche nicht:

D2 LoD kann ich nicht starten, Starcraft geht hingegen schon, 3D-Spiele gehen in der Regel (Crysis Demo läuft flüssig), die Demo von Prey konnte ich nicht starten wegen "teilweise" aktiviertem Direct3D...usw.

Hat irgendwer hilfreiche Tipps wie ich diese Sachen zum Laufen bringen könnte?

Ich bin schon kurz davor WinXp zu installieren, aber ich wollte mich davor vergewissern was das eigentliche Problem sein könnte und ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen.

Danke im Vorraus.

Grüße

Amsel123

Link to comment
Share on other sites

Hi Amsel123,

Wie sieht´s denn mit ner Neuinstallation deines OS aus, voher lädst du dir die aktuellen treiber von dell runter und dann setzt du das gesamte system neu auf. Es scheint so, als ob der treiber zerschossen ist.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Guest Amsel123

Danke für die vernünftige Antwort.

Ok, anscheinend hast du Recht, die Treiber sprechen anscheinend nicht so richtig mehr auf directx an und deshalb diese seltsamen probleme.

Im Moment hab ich den 169.09 am laufen und werd diesen nach der Neuinstallation erneut installieren.

Hoffentlich erübrigt sich dann das problem.

Aber falls jemand noch bessere Treibervorschläge hat bin ich auch dankbar.

Danke nochmals

Grüße

Amsel123

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...