Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

geforce 790gtx aus m590 für d900t umflashen?


MiER

Recommended Posts

Guten Morgen,

Ich hätte da mal wieder eine Frage,

ich habe eine geforce go7950gtx,wahrscheinlich aus einem m590,und möchte diese gern in meinem d900t betreiben,board und netzteil sind die version d06 bzw laut clevo wird ein netzteil mit 220 watt benötigt,also beides vorhanden.

Grafikkarte funktioniert nach einbau,fast tadellos,nur das das Notebookbios die Graka nicht kennt,und das Bild schon beim Rechnerstart im 4:3 Modus angezeigt wird,bzw der lüfter nicht anläuft.

Clevo hat mir ein aktuelles bios für die 7950gtx geschickt,aber für ein d900t,

nvflash sagt mir das die board ID mit der firmware ID nicht identisch ist,kann ich diese meldung unterdrücken?

So das das bios trotzdem geflasht wird.die karten sind soweit ich weiss ja baugleich.

das die type ID und die Sub ID nich stimmen lässt sich ja umgehen, mit den schaltern -5 -6 bei nvflash.bzw diese beiden werte lassen sich ja mit nibitor ändern.

nvflash zeigt mir auch die IDs an bei der firmware ist es die 710A und beim adapter board die 7121

Nibitor zeigt mir auch die board id an die die firmware voraussetzt, nur deckt sich der wert nicht mit dem was mir nvflash sagt. nibitor zeigt mir beim öffnen der clevo firmware 494D...

bin nun ratlos und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

MfG

Rene

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hatt geklappt und vor allem alles funktioniert. mit hilfe eines hexeditors...

Rene

Edited by MiER
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...