Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Acer 7520G Display nach Standbyproblem bleibt schwarz


Biersektenguru

Recommended Posts

Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe bei meinem Notebook (Acer 7520G-402G32) die Funktion Energie sparen ausgewählt. Nachdem das Notebook im Standby war habe ich den Notebookdeckel geschlossen und bin dabei auf einen Knopf meiner extern angeschlossen Maus gekommen. Daraufhin ist das Notebook mit geschlossenem Deckel aus dem Standby wieder aufgewacht, scheinbar komplett hochgefahren, aber das Display blieb schwarz. Auch nach einem Reset blieb das Display nach dem Neustart von Vista schwarz (Netzbetrieb). Erst nach der Systemwiederherstellung ging das Display nach dem Neustart wieder an. Doch es besteht folgendes gravierendes Problem: Ich kann meinen Laptop nicht mehr über den reinen Akkubetrieb starten, dann schaltet sich das Display ebenfalls wieder nicht an und lässt sich erst wieder über Systemwiederherstellung und Netzbetrieb aktivieren.

Ich habe schon alle möglichen Einstellung in den Energieoptionen versucht. Beim älteren Grafiktreiber besteht selbiges Problem. ich hatte auch vorher keine Programme neu installiert oder besondere Anwendungen ausgeführt (nur Firefox).

Irgendetwas in den Energieoptionen verursacht nun den Fehler mit dem Display. Biosladebildschirm zeigt es an, aber ab da wo Vista kommen soll ist das Display schwarz.

Ich habe auch schon versucht über msconfig verschiedene Programme zu deaktivieren, ohne Erfolg.

Derzeit verwende ich den 156.72 Nvidiatreiber, die Notebookbiosversion ist v1.05.

MfG Christian

Edited by Biersektenguru
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...