Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Wie kann ich die MHz Taktung im Akku Modus senken ?


Guest MisterX

Recommended Posts

Guest MisterX

Hallo,

ich habe gerade den letzten von ASUS freigegebenen Nvidia Treiber runtergeladen von Laptopvideo2go.com und installiert. ( Treiberversion 7.15.11.7431 - nVIDIA ForceWare 174.31 )

Jedoch ist mir aufgefallen das jetzt im Akku Modus die Grafikkarte auf 200MHz läuft, also sowohl GPU als auch RAM.

Mit den alten Treiber von ASUS selbst lief die GPU auf 135Mhz und der RAM auf 100Mhz.

Wie kann ich das wieder anpassen ?

Also so das ich wieder die 135Mhz / 100 Mhz bekomme anstatt der 200 Mhz im Akku Modus.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Besorg dir Rivatuner und takte die Treiber runter, ich takte Sie bei mir so weit es geht runter, also mehr als der Standard, und siehe da der Akku hält sofort 2 Stunden länger :) .

Wenn du willst kannst du bei Rivatuner einen Autostarteintrag vornehmen, und bei jedem Systemstart die Treiber automatisch runtertakten lassen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Guest

Hi , danke für den Tip , jedoch kann ich damit auch nicht unter 200 Mhz takten.

Dafür weiß ich aber das die 200 Mhz der Low 3D Modus sind, welcher mit den neuen Treibern immer aktiv ist obwohl ich extra in Vista AERO abgeschalten hab.

Also das Problem was ich habe ist , mein Notebook geht im Battery Modus nicht mehr auf STANDART 2D ( 100 / 135 Mhz ) sondern nur noch in den LOW POWER 3D ( 200 / 200 Mhz ) Modus.

Und in diesen Modus kann ich auch mit Rivatuner die Mhz nicht verändern. Im STANDART und im PERFORMANCE Modus kann ich schon die Taktfrequenzen ändern.

So nun die Frage warum geht das Notebook nicht in den STANDART 2D Modus mit neueren Treibern als 97.54 ( Nur mit diesen geht es ohne Probleme ) .

MFG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...