Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Hilfe mit meinem Betriebssystem


Chaos

Recommended Posts

Hi

Ich hasse Vista mitlerweile und möchte wieder xp. Warum ich es hasse? naja jetzt habe ich vista 64 bit installiert und wollte mal wieder gothic 3 zocken und naja es stürzt mir dauernt ab, weil meine 2 GB Ram nicht genügen. Vista nimmt mir ohne irgendwas 36% laut taskmanager weg. :)

Leider hab ich das Problem das ich xp nicht installieren kann weil er wenn ich über Bios boote meint, dass ich keine Festplatte installiert habe.

Brauche bitte hilfe!!!!!

danke im Vorraus auch wenn euch das Thema sicher nervt.... :)

Link to comment
Share on other sites

Guest guest

Hi,

wollte auf mein Notebook (acer aspire 5920g) auch mal xp installieren aber habe genau den gleichen fehler bekommen. Das Problem ist, dass xp den festplattencontroller deines Notebooks nicht erkennt, und deswegen auch die festplatte nicht. Es gibt aber zwei Möglichkeiten, xp trotzdem zu installieren:

1. Wenn du einen PC hast, an dem xp installiert ist, kannst du dir das programm nlite herunterladen, mit dem du dann den Treiber für deinen Festplattencontrollen in die xp-cd integrieren kannst. Welchen Festplattencontroller du hast, und wo du die Treiber herkriegst, schaust du am besten bei google. Dann Kannst du die cd neu brennen, und von dieser dann xp installieren.

2. Die einfachere Variante wäre folgende: Wenn du ein usb-diskettenlaufwerk hast, kannst du die treiber auf die diskette rüberkopieren, und bei der xp installation dann ganz am anfang F6(glaub ich zumindest^^) drücken. Dann liest er die Diskette und findet im Idealfall den Treiber. Dann kannst du es ganz normal installieren.

Viel Glück.

Link to comment
Share on other sites

Danke

ich werds mal ausprobieren mal sehen ob ich noch eine Diskette habe...

jezt hab ich mal 32bit Vista installiert und scho wie es so geht, aber wenn so auch nicht funzt lass ich es

und steig wieder auf xp um.

Link to comment
Share on other sites

Hi ich nochmal..

geht das auch wenn ich den Treiber mit F6 von einem USB Stick boote?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest blopps

hi

ick hoffe mal mir kann jemand helfen^^

folgendes props habe ich:

habe xp auf mein acer 5920g installiert (was auch bissher ohne props läuft :rofl: ) jedoch hab ich zweifel bei der temperatur der grafik karte die unter vollast 91 grad beträgt, treiber hab ich schon viele probiert, jedoch ohne nenenswerte verbessererung :) momentan habe ich de 169.28 installiert, laut gpu caps viewer ebenfalls 85 grad (test cel- shading rendering opengl msaa 4x).

kann mir jemannd einen treiber empfehlen, der wo ich keine angst haben muß das meine graka hopps geht :) ?

achso die 169.28 hatte ich ich schon unter vista jedoch lag da die durchschnitts temp bei 60-70 grad :P

über antworten würde ick mich freuen :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...