Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Nach der Deinstallation der Treiber keine Neuinstallation mehr möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin am verzweifeln und habe Wochen lang nichts herrausfinden können warum Ich diesen komischen Fehler momentan habe. Der Fehler äussert sich bei der installation wie folgt. Wenn Ich die Treiber installiere scheint alles normal zu funktionieren, bis zu dem Punkt wo normalerweiße der Bilschirm auf meine Auflösung umspringt. Dazu kommt es nicht und das setup scheint für eine Minute nichts zu machen.

Dann erscheint der übliche screen wo eigentlich stehen sollte installation abgeschlossen das System muss nun neustarten. Hier steht nun das keine Veränderungen gemacht wurden und das setup zu einem späterem Zeitpunkt nochmals ausgeführt werden muss um die installation abzuschließen. Wenn Ich das nun mache komm Ich immer wieder zu dem gleichen Ergebniss.

Folgende Fakten sind noch wichtig:

- G-Data Internet Security installiert (habe über die msconfig auch schon mit komplett deaktiviertem Gdata versucht den Treiber zu Installieren)

- system läuft schon 2 Jahre ohne neuinstallation

- SP3 Installiert mit allen updates

- standart Treiber funktioniert auch nicht selber Fehler

- Systemwiederherstellung kann auch nicht beendet werden

- drivercleaner bringt keine Veränderung

- manuelle installation im Gerätemanager funktioniert auch nicht

diese Fehlermeldung erscheint:

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten

Zugriff verweigert

Das einzige was ging war ein drüberinstallieren des 163.71 was zum überschreiben einiger dll´s führte allerdings am ende das selbe zu lesen war, allerdings nach einem neustart ,wo Ich wieder nicht zu aufgefordert wurde, konnte Ich in der Nvidea Systemsteuerung lesen das Ich nun die Version 163.71 installiert habe. Probiere Ich aber den etwas neueren 163.75 dann werden keine .dlls überschrieben und mit dem bekannten Ergebniss das die Installation nicht abgeschlossen werden kann. Ein Kumpel meinte als wäre da etwas schreibgeschützt. Kann das die richtige Spur sein? Fest steht das mit einer neuinstallation warscheinlich das Problem behoben wäre. Ich aber Probleme hätte meine ganzen Einstellungen und Programme neu zu installieren da teils nicht mehr vorhanden und einfach sehr vieles Installiert ist.

Es würde mich freuen wenn hier jemand das Problem schon einmal hatte oder auch sonst irgendwelche Tips für mich hat um das Problem zu beheben.

Ty in advance

Euer Greeny

Edited by Greeny
Link to post
Share on other sites

hab zwar dein problem noch nie gehabt, aber probier es mal mit driver sweeper nach der deinstallation.

http://www.guru3d.com/category/driversweeper/

dort musst du dann das "nvidia-display" auswählen und bereinigen lassen, anschließend neustart und dann nochmal mit der install probieren.

vielleicht geht es damit.

welche treiber gehen denn nicht? alle?

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für den Tip werde Driver Sweeper mal testen. Allerdings habe Ich mit Driver Cleaner ja schon keinen Erfolg gehabt...

Zurrück zu deiner Frage welche Treiber Ich probiert hatte. Es waren 4 oder 5 Treiber die Ich noch von vorherigen Treiber Installation als

Backup hatte und welche sich damals alle noch installieren ließen. Aber nun ohne Erfolg oder nur einer mit Teilerfolg da er sich wie oben beschrieben

drübber installieren ließ.

Link to post
Share on other sites

kenn jetzt driver cleaner nicht, aber sweeper ist besonders auf überreste von grafikkartentreibern ausgelegt.

ich nutz ansonsten immer noch zusätzlich regelmäßig den ccleaner. der räumt auch alles mögliche plus registry auf.

http://www.ccleaner.de/

hast du es mal mit treibern von dieser seite probiert?

meine 8400gt läuft momentan ganz gut mit dem 177.66er treiber und der modded inf.

Link to post
Share on other sites

Nein, hat alles nichts gebracht. Vielleicht versuche Ich morgen über die Repairfunktion von Xp etwas zu erreichen!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Habe neuinstalliert und nun das Problem nicht mehr. Interessant wäre es diesen Fehler zu reproduzieren, allerdings ist das Problem somit gelöst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...