Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Alter Treiber = gute Performance, Neuer = Schlechte? O_o


scarbo

Recommended Posts

Hi Leute!

Ich hab ein seltsames Problem mit meinem Notebook. Ich hab ein Nexoc Osiris 705 III mit einer Geforce 8800M GTX.

Als ich den neu hatte, hab ich mich natürlich riesig gefreut ^^ mit den mitgelieferten Treibern allerdings (169.xx,... bin nicht sicher welche genau) bekam ich öfters Bluescreens und diesen nervigen "nvlddmkm" Fehler. Irgendwann habe ich mir dann von hier neue Treiber installiert (womit die Fehler und Abstürze behoben wurden).

Nur habe ich jetzt ein seltsames Problem: Alle Spiele, die vorher einwandfrei und vor allem ruckelfrei (!) liefen, fangen jetzt mit den neuen Treibern (177.89, mittlerweile hab ich 177.92, den neuesten hab ich mir gerade heruntergeladen) an zu ruckeln und laufen nicht mehr so gut wie vorher.

Wenn ich jetzt CoD4 spiele, ruckelt es immer an den Stellen an denen es nicht ruckeln soll (wodurch ich dann natürlich immer draufgehe und das spielen keinen Spaß mehr macht).

Die Performance ist auch massiv runtergegangen bei Company of Heroes und Spore, und bei Gothic III erst recht. Ich weiß nicht mehr weiter o.O

Ich hab noch keinen Benchmark gemacht (den lade ich gerade runter), aber ich kanns mir nicht so recht erklären. Woran liegt das wohl? Ich will den alten Treiber nicht wieder benutzen, weil mein notebook dann immer abschmiert.

Mein system:

Intel Dualcore 2x2,4 Ghz

Geforce 8800M GTX

4GB RAM

250GB Festplatte

Vista Ultimate 64 Bit

Hilfe! :)

Ach und. Ich hab mit meinem Notebook sonst nichts angestellt, also nicht übertaktet oder sonstiges. Programme dafür hab ich übrigens auch nicht ^^

Edited by scarbo
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mein Problem lösen können^^ hätte wohl mal vorher gründlicher das Forum durchlesen sollen... hier ist die Lösung:

http://forums.laptopvideo2go.com/index....t=0&start=0

(auch hier im Forum)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...