Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

ForceWare 180.70 PowerMizer funktioniert nicht


AdvisoryMonkey

Recommended Posts

Guten Morgen,

zu aller erst ich will hoffen ich habe keinen Thread bei meiner Suche übersehen. Welcher vieleicht meinem Problem gleich kommt.

Nun zu meinem Problem.

Seit ein paar Treiber Versionen und nun die aktuelle Version 180.70, kann ich den PowerMizer zwar auch Aktivieren setzen aber es hat keine Auswirkung auf die Taktung der Grafikkarte.

Nachgesehen habe ich das mit dem Tool, GPU-Z und man merkt es auch an der Lautstärke des Lüfters, da ca. 10 Minuten nach dem einschalten dieser leicht zu hören ist. Was halt vorher nicht der Fall war.

Zu meinem System

Es ist ein Schenker M860TU, sind gleich mit Cleveo und den anderen Herstellern, denke ich zumindest. Es ist das Bios mit der endung .07 installiert damit unter 32 bit System 3GB anstatt von 2.5GB erkannt werden.

Der Chipsatz ist ein PM45 und die Grafikkarte ist eine GeForce 9800GT mit 512MB Grafikspeicher.

Hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen, ansonsten beschaffe ich gerne noch fehlende Informationen.

Wie schon erwähnt sollte ich einen Thread übersehen haben der mein Problem beschreibt, dann entschuldige ich mich dafür noch nen neuen Thread aufgemacht zu haben.

Und bevor ich es vergesse, ich möchte keine Zusatztools wie das AtiTool oder den RivaTuner benutzen, bin nicht so der Fan davon zig Tools am laufen zu haben.

Also das war es, danke schon mal.

AdvisoryMonkey

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...