Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Windows friert nach nVidia-Installation ein


Guest Madnesz

Recommended Posts

Guest Madnesz

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Amilo Pi1556 nach dem Abrauchen meiner alten GeForce 7600 Go mit einer GeForce 8600M GT azfgerpstet Der Einbau funktionierte Einwandfrei und die Karte läuft auch im abgesicherten Modus und ohne installierten Treiber einwandfrei.

Wenn ich jetzt einen nVidia-Treiber installier freiert Windows am Ende der Installation ein und beijedem Windowsstart ebenfalls. Nur im VGA-Modus und im abgesicherten Modus kann ich dann noch ohne Probleme in Windows rein.

Im VGA-Modus hängt sich dann alles auf, sobald ich ein Spiel starte oder die Auflösung von 640x480 wieder erhöhe.

Mir ist augfgefallen, dass im Grafikkartentreiber 512 MB RAM angezeigt werden. Die Karte hat aber nur 256 MB und GPU-Z zeigt auch nur 256 MB an.

Hängt der Fehler evtl. damit zusammen, dass er 512 MB adressieren will oder werden im Treiber immer 512 MB angezeigt?

Freue mich über jegliche Lösungsvorschlge, da ich momentan nur sehr eingeschränkt an meinem Rechner arbeiten kann...

Danke schonmal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...