Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

9200M GS im Samsung unter Win7


Bambuk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich kämpfe mich nun schon seit mehr als 3 stunden durch diese ganze Treiber Sache und bin immer noch nicht zur Lösung meines Problems gekommen.

Mein Laptop, Samsung R510, lief standartmäßig unter Windows Vista 32 bit. Nun habe ich mir Windows 7 64 bit zugelegt und suche vergeblich nach einem Grafiktreiber für die Grafikkarte, da sie zurzeit mit dem integrierten Windows7 VGA treiber läuft und zb die Aero-Design Option so nicht funktioniert.

Ich habe mir also einen neueren Treiber heruntergeladen, der laut Beschreibung zu der Grafikkarte passt( v195.39 Windows7/64bit), dann habe ich mir noch die modded INF heruntergeladen.

Nach Ersetzen der INF habe ich den Treiber über Geräte-maneger installiert und dann Rebootet. Doch dann ging garnix mehr und ich musste über SystemRepair das System wiederherstellen.

Nun weiß ich nicht genau woran das liegt. Die INF die ich heruntergeladen hab war die nv_disp.INF und da setzt das an was ich nicht verstehe. Auf der Seite wo der Treiber beschrieben wird steht, ich brauche die nvsm.INF da dort PCI\VEN_10DE&DEV_06E8&SUBSYS_C042144D enthalten ist. Wenn ich aber Modded INF runterlade, lade ich nur die nv_disp.inf herunter.

Brauche ich also die nvsm.inf und wenn ja, wo bekomm ich diese her?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Leute,

ich besitze ein Netbook N10 von Samsung und möchte gerne einen Treiber von Nivida installieren, wie bei meinem Sony Notebook und da sieht dann alles gleich super aus. Außerdem laufen dann auch einige Spiele. Ich hab es vor Kurzem mal versucht und dann ist mir die Kiste gleich abgeschmiert. Jetzt trau ich mich natürlich nicht mehr (mir reichts alles wieder auf Vordermann zu bringen - trotz Acronis Backup und Wiederherstellungspunkt setzten - und habe dieses Form gefunden. Ich habe auch einen Treiber 17792.exe gefunden von dem ich vermute, dass er funktionieren könnte. Aber wie gesagt ich lass es erst mal sein, bis mir jemand von Euch einen Tipp gibt; nach dem Motto: "never touch a runnig system!" Und ich bin froh, dass das Book inzwischen wieder gut läuft. Also vielen Dank schon mal für's posten und Eure Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...