Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Welchen Treiber für GeForce4 420 Go?


Guest razwed4ik

Recommended Posts

Guest razwed4ik

Hallo, habe hier schon einwenig rumgeblätter und bin dann draufgestossen, dass 5.2.1.6 gut mit meiner Karte funktionieren sollte. Das Problem ist aber, wenn ich diesen Treiber installiert habe und auf die Einstellungen gehe, kommt der Fehler "nvcpl: Schwerwiegender Fehler". Was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben? oder soll ich eine andere Version des Treibers installieren?

Link to comment
Share on other sites

nvcpl: Schwerwiegender Fehler
Siehe http://forums.laptopvideo2go.com/index....indpost&p=11695

Alle Treiber muessen richtig, vollstaendig, sauber aus dem OS entfernt werden, bevor man den neuen installiert. Wenn die alten Treiber sich nicht richtig weginstallieren lassen, dann muss man halt mit Hand nachhelfen oder DriverClewaner, oder wie sie alle heissen, benutzen.

Grundsaetzlich kannst Du alle Treiber benutzen, die wir hier hosten, einfach die INF austauschen. Wenn du BIOS x.x.x.x.x.xC7 hast Du das BlackScreen Problem, aber auch das gibt es geloest hier (geh zu Teraphy BlackBar php Enhancer opage)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest ToniHawk

seas

Habe die dll datein und die exe datein die ich vorher im Englischen Forum hineingeschrieben habe mit dem neuen Treiber installiert.

Aber kann jetzt nicht mehr Übertackten :)

Habe ich vielleicht die falsche .inf datei downgeloadet ????

:)

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an Dein Laptop hat ne GF4 420 Go? Sonst haettest Du ja nicht in den erst besten Thread hineingepostet, right?

Link to comment
Share on other sites

Wie weit willst Du gehen?

Link to comment
Share on other sites

Guest ToniHawk

:) Seas :P

Habe mir Silent Hill 4 gekauft , aber beim starten....

Macht er einen check und da schreibt er das meine grafikkarte VertexShader 0.0 und PixelShader 0.0 habe und brache aber 1.0 bei beide.

Wo kann ich das umstellen , kann ich das überhaupt umstellen ??????

:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@TonyHawk:

Du könntest ganz bestimmt die 67.66 Treiber ohne Problem installieren. Die sind ganz nett und auch DirectX9.0c kompatibel. In die freigeschaltete OverClocking Seite muss Du allerdings die EULA ganz runter scrollen, um die Frage dann mit JA zu beantworten. Danach kannst Du nach herzenslust an die Taktschraube rum spielen.

Gruß,

Darmdorf

Link to comment
Share on other sites

Bei einigen GF4 Go Karten (z.B. meiner) ist der OC reiter nicht freizuschalten bekommen. Wir haben irgendwann angenommen, dass das im Treiber/BIOS oder beidem fest verankert ist, welche Karten OC zu sehen bekommen und welche nicht.

Darmdorf, danke fuer's "Moderieren" hier im Deutschen Forum. Arg viel zu tun in letzter Zeit, muss jetzt erstaml entspannen gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze seit gestern ForceWare 71.40 und bin sehr zufrieden.

Mit der modded inf, um den Toshiba typischen schwarzen Balken wegzubekommen, funktioniert alles einwandfrei.

Im Gegensatz zu den 45.91 Treibern zeigen sich wirklich spürbare Performance Verbesserungen in sämtlichen hardwarehungrigen Spielen.

4338 3D Marks mit 3DMark2001 SE.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...